Mitgliederversammlung mit Ehrung und Neuwahlen

Am Samstag den 25.05.2019 fand im Hotel Mercure Ingolstadt die Mitgliederversammlung statt.Gruppenbild zuge

Die stellvertretende Vorsitzende, Frau Natascha Krause begrüßte die Teilnehmer und informierte über die Tätigkeiten der Vorsitzenden Frau Königer-Höfling. Im Anschluss daran erfolgtendie Berichte der einzelnen Referate. Nach der Abwicklung aller Vereinsregularien wurden die Mitglieder geehrt, die den Lehrerverband seit vielen Jahren begleiten.

 

Herrn Alois Vogt konnten wir in diesem Jahr für seine 45-jährige Mitgliedschaft ehren und uns in diesem Rahmen auch für seine tatkräftige Unterstützung des Verbandes sowohl im Bayern, als auch im Bundesvorstand danken.

AloisNat

Die Mitglieder sprachen der langjährigen Vorsitzenden Ulrike Königer-Höfling Ihren Dank in Form von Briefen und kleinen Geschenken aus. Dabei ist besonders das herausragende Engagement in allen Bereichen ihrer Tätigkeit als Vorsitzende hervorzuheben, welches weit über die eigentlichen Pflichten hinaus geht.

In diesem Jahr wurde der gesamte Vorstand des LiBK-Bayern e.V. neu gewählt. Dabei ergaben sich Veränderungen, die neue stellvertretende Vorsitzende ist Frau Ariane Thurau und neu im Vorstand ist Frau Stefanie Wildner.

Fortbildung zum Thema Schnittgrafiken

Den Nachmittag füllte Herr Hertlein mit einer Fortbildung zum Thema Schnittgrafiken. Während diesem spannenden Vortag hatten die Mitglieder die Gelegenheit viele Fragen zu stellen und Probleme zu klären. Herr Hertlein war so freundlich die Fortbildungsunterlagen zur Verfügung zu stellen, diese werden im Mitgliederbereich der Homepage zum Download bereit gestellt.

FobiTeilnHertlUNatascha