Delegiertenversammlung des LiBK-Bundesverbandes 2019

März 2019

Alexandra Masuck berichtete über ihr Jahr als Bundesvorsitzende und berichtete über einige von ihr besuchten Veranstaltungen. Auch dieses Jahr entstanden daraus sehr anregende Diskussionen und Gespräche. Ein wichtiges Thema war dabei das Beibehalten bzw. die Stärkung des Theorieanteils in den Gesellenprüfungen. Alle Bundesländer waren sich einig, dass die Theorie gegenüber der Praxix nicht weiter an Gewicht verlieren darf. Diese Meinung wurde auch in einem offenen Brief festgehalten. 

 

 Bild Deli19

Frau Masuck dankte den Vorsitzenden der Landesverbände für die Unterstützung und gewährte einen Ausblick auf den Bundeskongress in Kassel.

 

TOP Hair Messe 2019

In diesem Jahr war das Programm der TOP Hair Messe wie immer sehr vielseitig. Die Digitalisierung iat auch im Friseurbereich ein wichtiges Thema, welches von den Firmen auf verschiednene Arten aufgegriffen wurde, z.B. durch tabletgestützte Beratung, Kundenverwaltungsprogramme und dem Smart-Mirror. Natürlich kamen auch die Fachvorträge und das Showprogramm nicht zu kurz.

Sart Mirr